Sonntag, 5. Dezember 2010

5. Dezember

HERE I AM

einen schönen zweiten Advent euch allen ;)

vorweg, ich habe meinen pc geschrottet, ich könnt glatt heulen
nun gut, er ist jetzt in Reparatur und ich sollte ihn demnächst wieder haben hoffentlich mit all meinen Dateien.

so, wie die meisten wahrscheinlich wissen, ich bin wieder zuhaus, Skilager war richtig gut!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

SO HEUTE HAB ICH FÜR EUCH EINE NICE BASTELIDEE:

eine Weihnachtslichterkette

du brauchst:

Lichterkette mit oder ohne Schalter und beliebiger Anzahl von Lichtern ( 20 Lichter ohne Schalter ca. 5 €)
Transparentpapier mit beliebigen Muster (eine Rolle ca. 3 €)
Tacker
Zirkel
Schere

und so gehts:

1. Ihr nehmt das Transparentpapier und konstruiert mit dem Zirkel so viele Kreise wie es Lichter gibt, den Radius könnt ihr imprinzip selbst bestimmen, ich hab 6cm genommen.

2. Ihr schneidet die Kreise aus und schneidet dann von außen nach innen mit einem geraden Schnitt in die Mitte. Dort macht ihr dann noch nen kleinen Kreis. Siehe Foto:



3. Jetzt nehmt ihr euch die Lichterkette zur Hand und dreht dann um das jeweilige Lichtchen die Kreise. Siehe Foto:

4. So wenn ihr das gemacht habt, tackert ihr es dann noch zusammen und é voilà, fertig.


Wenn ihr gut seid braucht ihr ca. 45 - 60min :D
Macht Spaß & ist dekorativ.
Außerdem kann jeder von euch selbst entscheiden wie er die Lichterkette gestaltet.



bei mir hängt sie auf'm balkon ;)


VON DAHER, VIEL SPASS BEIM BASTELN :)