Dienstag, 21. September 2010

KIM HATES SMALLTALK

The Book Of Questions
Schonmal davon gehört? Das ist ein Buch von Gregory Stock, zwar in Englisch, aber das ist ja kein Problem. Das Buch besteht aus lauter Fragen, die man nicht einfach ohne nachzudenken oder mit "Ja" und "Nein" beantworten kann. Das regt wirklich zum Nachdenken an, und nachdem ich ein wenig Probe gelesen habe, denke ich, ich werde es mir demnächst kaufen. Hier ein paar Fragen die mich sehr fasziniert haben:

Wenn Sie heute entscheiden müssten, mit Ihrem Partner für den Rest Ihres Lebens zusammen zu bleiben oder ihn sofort zu verlassen - was würden Sie tun?

Würden Sie Ihr eigenes Leben um ein Jahr verlängern, wenn dieses Jahr einer anderen Person, die Sie niemals treffen werden, abgezogen wird?

Wären Sie bereit, einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn dadurch der Hunger in der Welt beendet werden würde?


So und hier noch ein tolles Lied, welches ich gestern entdeckt habe


blind - half a dream away