Samstag, 28. August 2010

HANNA HATES SMALLTALK

TAG 2: heute morgen bin ich um 8 uhr geweckt worden, die idee auszuschlafen kann ich dann wohl vergessen
heute gings ab nach AMSTERDAM, und ich bin begeistert! ich lief den ganzen tag lang mit offenem mund rum wirklich normaler weise immer nur den halben tag lang :D:D
amsterdam hat etwas ganz besonderes eben diesen großstadtflair, außerdem erinnert mich die stadt und ihre architektur ungemein an kopenhagen
und wieder wirkt alles sehr offen und einladend, mein problem ist aber, dass wir nur einen tag dort waren, wer nach amsterdam fährt und sich nicht nur für touristenatraktionen interessiert sollte ca. eine woche einplanen, da es sehr viele dinge zu sehen gibt. besonders hat mir der stadtteil "de pijp" (sprich: de peip) gefallen, etwas vintage-mäßig, mit vielen kleinen läden und wunderschönen cafés
hier die fotos des tages:




(typisch für holland, das HOLLANDRAD)



(süßli, oder?)



(BATMAN *_*)

("belgische pommes frites" - ich weiß echt nicht was daran BELGISCH sein soll, aber die leute stehn schlange! )

(de pijp)

(4 €, Aufblasbare Tulpen)


(diese farben faszinieren einen, sind aus einem blumenladen)

geh heute abend vllt. nochmal in Utrecht raus
morgen gehts weiter nach Rotterdam & Antwerpen, wird gut denk ich
und wisst ihr was, in der innenstadt von amsterdam riecht es nach marihuana :D
dann bis morgen, love+greets,hanna